Cilot – Ein Superstar nimmt Abschied


Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, 

wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,

wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,

bleibt einzig die Gewissheit, das du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.

Die wohl schwerste Entscheidung die einem Pferdebesitzer je bevorstehen wird hat uns erneut getroffen. Wir nehmen Abschied von einem grossartigen Pferd!

Ein Kämpfer von Grund auf, ein Schlingel den man lieben musste – auf dem Abreiteplatz ein unscheinbares Pferd – im Parcours ein SIEGER!

Cilot – unser Ausnahmepferd. Ein Pferd das genau wusste, was er will. Sah er einen Sprung, war er hellwach. Er konnte „lesen und schreiben“, von seiner Einschränkung, dass er auf dem linken Auge nichts mehr sehen konnte, liess er sich nie beirren. Er hatte seinen eigenen Kopf – er bestimmte sein Tempo und seine Distanz wenn er den Sprung avisiert hatte – doch trug er genau mit dieser Art alle seine Reiter zum Siegerpokal!

Mit Otto lief Cilot siegreich bis 1.40m, gewann 2006 das Derby vom CS St. Moritz und zahlreiche andere Springen!

Zwei Freunde fürs Leben – gross Otto mit klein Cilötchen

Carola und Cilötchen holten sich zusammen ebenfalls einige Schleifchen

Später durfte Nicole vom Professor Cilot noch vieles lernen…

Er war ein Seriensieger – Mit Cilot im Gepäck kam selten ein Wochenende vor, an dem Willy und Nicole ohne Siegesschleifchen nach Hause kamen….

Die spitzen, kleinen Öhrchen, der süsse Blick – Cilot du wirst fehlen!

Er war ein Schmusebär der seine Menschen liebte….

…seine Leidenschaft – er liebte das Springen….

… die Turnieratmosphäre…

… und das siegen!!

Deine Schritte sind verstummt…

doch deine Spuren bleiben für immer…

Cilot und seine Freundin Viola verbrachten viele schöne Stunden zusammen… ob im Gelände….

… oder auf den Turnier – die beiden kannten kein schlechtes Wetter 😉

Viola entdeckte auf ihm den Siegeswillen und die zwei sahnten so manch ein weisses Schleifchen ab….

Fit bis ins hohe Alter…. Cilot war noch immer ein kleiner Spitzbube und bekannt für seine Bocksprünge 🙂

Ciloti mit seinen zwei Mädels…

Goodbyes are not forever.

Goodbyes are not the end.

They simply mean I`ll miss you…

Until we meet again!

Run free kleiner Kämpfer – Wir sind unendlich dankbar ein Pferd wie dich im Stall gehabt zu haben!

Keiner wird dich ersetzen… keiner kann dich ersetzen! Wir werden nie vergessen was du alles für uns uns getan hast.

Wir sind stolz auf die schöne, gemeinsame Zeit und werden dich stets in Ehren halten!

R.I.P. Cilot…..

… und am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder!

 

 



KONTAKT

Reitsportzentrum Flurhof
Mäderstrasse 1
9436 Balgach
T: +41 79 669 19 81
info@flurhof.com
Lageplan

SOCIAL MEDIA


Datenschutz Cookie Info
| |