Abschied von SkyFur und Exploit 31.12.2013


 

Heute den 31.12.2013 standen wir vor der wohl schwersten Entscheidung die sich ein Pferdebesitzer vorstellen kann.

Das Herz weint bei dem Gedanken daran, aber der Verstand muss wissen wann der Zeitpunkt gekommen ist seinen Liebling mit Würde und Stolz gehen zu lassen.

 

SKYFUR – Seriensieger, Erfolgspferd und treuer Begleiter ein Pferd mit aussergewöhnlichem Charakter der kaum einem anderen gleicht.

SCHNELL und NULL:) .. mit diesem Motto galoppierte Skyfur Jahre  lang von Sieg zu Sieg und kührte sich zu recht gleich 3 mal zum Springpferd des Jahres!! Carola feierte mit Skyfur unzählige Erfolge und das obwohl Sky alles andere als ein einfaches Pferd war.. mit seiner ganz speziellen Art und seiner starken Persönlichkeit musste man ihn entweder gern haben oder am besten einen grossen Bogen um Ihn machen;)

Davon könnte uns Willy unzählige Geschichten erzählen!

Man könnte sagen Willy war für ihn sein „Fels in der Brandung“ sie gingen Jahre lang durch dick und dünn.. und genossen bis heute zusammen regelmässig  „ausgiebige“ Ausritte!!

Skyfur fühlte sich sichtlich wohl  im Kreis seiner Flurhof Familie

Willy und Sky geniesen die Pension und touren gemeinsamm durchs Rheintal

manchmal auch in Begleitung z.b. von Feund und Ausreitkollege Werner

..neben unzähligen Siegen und Platzierungen durfte er sich 3 mal SPRINGPFERD DES JAHRES nennen!!!

sein Wille zum Sieg war sprichwörtlich kaum zu bremsen;)..

und sein Kampfgeist so stark wie sein Charakter

Stolzer Papa auf seine zwei Lieblinge

Das altbewährte Muster der Aufwärmphase: Phsychologischer Beistand von Willy..

..und körperliches Aufwärmen mit Pippi 😉

Auf dem Weg zum Sieg!!

Verdiente Erhohlung nach der Anstränung

Sky in Mitten von seiner Familie und seinen Fans 😉

die Chemie stimmte von Anfang an..

bis Heute.. dem Tag an dem wir Ihm schweren Herzens lebewohl sagen mussten!

 

 

Heute mussten wir auch zu unserem Exploit lebewohl sagen!

 

Exploit -ein tolles Pferd mit liebenswertem Charakter und unser bester Lehrmeister!

Er war ein Goldstück.. unser Lehrpferd Nummer 1 und viele Reiter hatten die Ehre von ihm lernen zu dürfen! Auch wenn er es faust dick hinter den Ohren hatte;) war er die meiste Zeit ein Top Verlasspferd!

Schade dass uns Exploit nie selber aus seinem Leben erzählen konnte.. Bevor er seinen Lebensplatz bei Carola fand und auf dem Flurhof seiner besten Freundin Janis begegnete kam er in seinem Leben viel herum. Er selber wurde von keinem geringeren ausgebildet als Franke Sloothaak. Exploit war auch der Grund, dass Carola und Otto sich kennenlernten……eine lange Geschichte….mit Happy-End: Heirat!!!

 

Gesucht und gefunden..

auf dem Flurhof begengnete Exploit seiner BESTEN FREUNDIN (und mumi) Janis

Exploit und klein Nicole (Pippilotta)

auch im Viereck machte er mit Carola eine gute Figur

zwei die sich gegenseitig stets halt gaben..

mal in guten.. mal in schlechten Zeiten.. eine Freundschaft die mit Sicherheit nie endet

Der Verlust der beiden macht uns sehr sehr traurig aber wir stützen uns auf die vielen schönen Momente die wir mit ihnen gemeinsamm erleben durften..

Wir werden ihr Andenken stehts in Ehren halten….!!

R.I.P.

 

 

 



KONTAKT

Reitsportzentrum Flurhof
Mäderstrasse 1
9436 Balgach
T: +41 79 669 19 81
info@flurhof.com
Lageplan

SOCIAL MEDIA


Datenschutz Cookie Info
| |