Springturnier Niederwil und Dressur Bregenz


Dieses Wochenende war auf dem Flurhof wieder jede Menge los.

Das Unterhaltungsprogramm hatte für jeden Geschmack irgendetwas dabei.

Sei es Springen in Niederwil, Dressur in Bregenz oder einfach nur das schöne Wetter und den feinen Brunch auf dem Flurhof, bzw. bei der Familie Gerber geniessen….

Und auch herzliche Gratulation an Walter Gegenschatz der in Dielsdorf mit Princess hoch erfolgreich war  🙂

Am Mittwoch und Freitag waren Vera, Christl und Carola in Niederwil vertreten. Mit dabei die Pferde Blondi und Cilot.

bei schönstem Wetter starteten Vera und Cilot am Mittwoch das Wochenend- Programm 🙂

… bestens unterstützt durch TT Carola (hmmm eigentlich ja Chefcoach..)

…. man wartete auf die Siegerehrung an einem sonnigen Plätzchen…

.. während Vera die verdienten Lorbeeren einheimste… der Start gelang…

… am Freitag wurde dann dort angeknüpft, wo der Mittwoch endete. Diesmal war der offizielle Junioren Chefcoach Willy dessen Tagesziel war: besser zu sein mit Vera als Carola am Mittwoch 🙂

Begleitet und assistiert wurde das Duo von Hans-Jürgen, der als TT amtete.

Fazit = Tagesziel erreicht und die beiden Flurhöfler kehrten siegreich zurück 🙂

Nun aber genug vom Springen… wechseln wir zur Dressur 🙂

Auch in Bregenz eröffnete Vera das Geschehen. Begleitet durch Hans-Jürgen und Marlies war sie mit drei Pferden hoch erfolgreich am Start.

Loradus genoss es, durfte er nach längerer Pause endlich wieder mit!

und so zeigte er sich gleich von seiner besten Seite.

Später am Abend stiessen dann seltene Gäste dazu. So zeigte sich dieses Wochenende auch Pipi im Dressursattel.

Begleitet wurde Pipi von einem grossen Fanclub…

… die seelische Unterstützung war auch gleich mit von Partie 🙂

… so ein Highlight lockte alle an!

.. auch die Appenzeller waren mit dabei 🙂

Sooo nun kanns losgehen.. Pipi kriegt noch die letzten Tipps von Nici…

na weeen sieht man denn daaaaa???? zwei Exoten düsten auch noch mit.. für einmal im Pinguinenlook anstatt mit Djangostiefeln 🙂

… mit Spannung waretete der treue Fanclub auf das Ergebnis

… Hurraa!!! ein dritter Rang und ein Sieg!

Gratulation für diesen beachtlichen Erfolg gleich beim ersten Mal!!

Nici posiert 🙂

Während die einen noch den Endspurt auf dem Dressurturnier hinlegten…

… frönten die anderen Flurhöfler…

…. einem super feinen Brunch bei der Familie Gerber!!

… soooo viel Arbeit und dann dieses gute Essen…

…. da ist Siesta angesagt 🙂

… oder aber entweder Verdauen und Kalorienverbrennen beim Intensivtraining für die Lizenz 🙂

… oder beim Ausprobieren der eigenhändig vom Chef erweiterten und auf Vordermann gebrachten Natursprünge im Springgarten 🙂

Und so geht eine super tolle, abwechslungsreiche und schöne Woche zu Ende. Nun ist ersteinmal ein wenig ausruhen angesagt, bevor es am Donnerstag wieder mit Turnieren losgeht! Wir sehen uns 🙂



KONTAKT

Reitsportzentrum Flurhof
Mäderstrasse 1
9436 Balgach
T: +41 79 669 19 81
info@flurhof.com
Lageplan

SOCIAL MEDIA


Datenschutz Cookie Info
| |