Dressur – Vereinsmeisterschaft RC Flurhof und Reitverein Gais


Gestern fanden auf dem Flurhof die Dressurmeisterschaften des Reitvereins Gais und des RC Flurhof statt. Bei schönem, herbstlichen Wetter wurde fleissig geritten, getratscht und das Beisammensein genossen.

Während auf dem Sandplatz und in der Halle geschwitzt wurde, konnten sich die Zuschauer und Helfer neben der Reithalle verpflegen.

Im Laufe des Tages massen sich die Dressurreiterinnen in zwei verschiedenen Prüfungen, die verschiedene Schwierigkeitsgrade beinhalten. Da es bei der Dressur sehr schwer ist einzuschätzen, wer der oder die Beste ist, blieb die Spannung bis zur Siegerehrung erhalten.

Am frühen Nachmittag wurde die mit viel Interesse erwartete Rangverkündigung durchgeführt. Richter Alois Müller, der während des ganzen Morgens den Teilnehmenden viele gute Tipps mit auf den Weg gab, ergriff die Gelegenheit und erklärte, woran noch gearbeitet werden muss. Rückblickend fasste er zusammen, dass ein grosser Fortschritt erkennbar sei. Im Anschluss daran übernahmen Willy Hautle, Präsident des RC Flurhof und sein Kollege Markus Kessler vom Reitverein Gais das Wort und führten die Siegerehrung durch.

Zuerst wurde die Siegerehrung der kombinierten Vereinsmeisterschaft des RC Gais durchgeführt. Dabei zählte das Springergebnis vom Reitturnier in Bühler, sowie das gestrige Dressurresultat. Carola konnte sich vor Anita Glunk und Chantal Loher den Sieg und den begeherten Wanderpokal ergattern.

Anschliessend wurden die beiden Vereine noch einzeln gewertet.

Vom RC Flurhof siegte Andrea Hutter in beiden Prüfungen bravourös mit Celine vor Vera Klien und den weiteren Rangierten.

Hier noc h einige Eindrücke:

noch herrscht Ruhe 🙂

.. und die Mädels sind guter Laune

… Willy verschafft sich noch einen letzten Überblick, ob auch alles der Zufriedenheit entspricht 🙂

.. und schon gehts los!!

… Caroline auf dem Weg zur Halle

… wo sie von Richter Alois Müller erwartet wird

die gute Fee Sarah

die uns bestens durchs Programm lotste 🙂

während Pipi als „Helferlein für alles“ waltete!

Fanclub und Reiter konnten den Start kaum erwarten 🙂

wem dieser kritische Blick unseres Präsidenten wohl gilt??

… ob es wohl das Outfit von Carola war, welches gemustert wurde… man weiss es nicht 🙂 Wir finden, es sieht auf jeden Fall gut aus!!

Und hier noch die restlichen die „Dressurreiterinnen vom Flurhof“ 🙂

(Caroline seht ihr oben)

Carola mit Stilo

Janis mit Exploit

Vera,die mit den Jungpferden Kilmorane und Jack an den Start ging, bevor sie sich nach der Siegerehrung auf den Weg nach Bregenz machte, wo sie mit Loradus am Dressurturnier teilnahm.

Andrea mit Celine alias „Django“ 🙂

soooodali und nun kommen wir zur Rangverkündigung:

was da wohl besprochen wird??

die strahlende Siegerin der „Kombinationsprüfung“



KONTAKT

Reitsportzentrum Flurhof
Mäderstrasse 1
9436 Balgach
T: +41 79 669 19 81
info@flurhof.com
Lageplan

SOCIAL MEDIA


Datenschutz Cookie Info
| |