Lamprechtshausen Master 2009


Über das verlängerte Auffahrtswochenende erschien der Flurhof wiedereinmal beinahe ausgestorben… während die Zurückgebliebenen das schöne Wetter und die Ruhe genossen, machten sich Carola, Otto, Vanessa, Axel, Fabian, Kaja, Julienne, Sanja und Pipi auf den Weg nach Lamprechtshausen.

Am Mittwoch machte sich der Tross um 14.30 Uhr auf den Weg Richtung Salzburg…

schon früh musste der erste Stopp eingelegt werden!!

Nein, diesmal war nicht eine vergessene Wechselnummer schuld, sondern bei einzelnen Teilnehmern schien noch nicht durchgesickert zu sein, dass für Österreich eine andere Vignette benötigt wird… und wie’s halt beim Glück der Flurhöfler so ist, wurden sie auch gleich noch erwischt 🙂

Wie auch immer… nach einer gemütlichen Pause…

und einem leckeren Eis..

…wurden die Fahrzeuge wieder vollgestopft und das Fahrtziel konnte ohne weitere Pannen erreicht werden.

Spät abends trudelte die Truppe in Lamprechtshausen ein. Nachdem alle Pferde ihre Boxen bezogen hatten und das Material verstaut war, schlüpften die Flurhöfler gegen Mitternacht in die Federn….

Am nächsten Morgen konnte dann das Projekt „Lamprechtshausen Master“ in neuer Frische in Angriff genommen werden 🙂

Seht selbst:


während schon die ersten Besprechungen stattfanden…

…nutzten andere die Ruhe und spannten noch ein bisschen aus….

… oder steckten schon über beide Ohren in den Vorbereitungen für das…

🙂

Unsere Wochenendausreisser starteten gut…..

… und sahnten schon die ersten Trophäen ab 🙂

… für manche reichte 1 PS nicht, die wollten noch höher hinaus 🙂

Während sich die Mädels an den ursprünglichen Plan hielten und sich mit den Vierbeinern und ihrem Aussehen auseinandersetzten….

… widmete sich Otto seiner selbst 🙂 ….

… bevor auch er im Geschehen mitmischte

…. UND SICH DEN SIEG IM GROSSEN PREIS ERGATTERTE!!!!!!!

Bei der Siegerehrung – Gott sei Dank sitzt die Frisur 🙂

.. die Freude ist riesig!!!

und muss sofort mit den Zurückgebliebenen telefonisch geteilt werden 🙂

So geht ein weiteres wunderschönes Turnier zu Ende, welches uns allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird!!! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!!!

Zeitungsbericht Rheintaler:

Sieg im Master von Lamprechtshausen durch Otto Steurer

Anlässlich des im österreichischen Lamprechtshausen bei Salzburg stattfindenden Masters, konnte Otto Steurer einen Vollerfolg im Grossen Preis verbuchen. Im Sattel des 11-Jährigen Irländer Wallachs Laughten`s Marwood verwies er die anderen Stechteilnehmer auf die Plätze. Dieser Erfolge ist umso höher einzuschätzen, da das Paar Otto Steurer und Laugthen`s Marwood erst wenige Wochen zusammen ist. Otto Steurer hat Laughtens Marwood erst wenige Wochen in Beritt und als Vorbereitung einige kleine Prüfungen an den Turnieren in Bregenz und Werdenberg bestritten.

Otto mit Laughten

Zusätzlich erreichte er in weiteren Prüfungen mit seinen anderen Pferden, Siege und vordere Platzierungen.

Otto und Wirbelwind

Die weiteren Vereinsmitglieder des RC Flurhof, welche ebenfalls am Lamprechtshausen Master teilgenommen haben, waren Fabian Walder, Julienne Inauen, Carola Steurer, Vanessa Jäger und Katja Gächter. Sie starteten hoch erfolgreich in Rahmenprüfungen und erzielten vorderste Plätze und gute Rangierungen.

Die Mannschaft des RC Flurhof, welche am selben Wochenende am OKV Vereinscup in Altstätten teilgenommen hat, erreichte einen achtbaren zehnten Rang. Die Mannschaftsmitglieder waren Walter Gegenschatz, Martina Camenzind, Stefanie Wüst und Nicole Kuster. Durch diese Platzierung und den am vorherigen Wochenende gerittenen Sieg im Mannschaftspringen von Werdenberg, liegt der RC Flurhof im OKV Vereinscup im guten Mittelfeld und hat noch alle Möglichkeiten für eine erneute Teilnahme am Finale 2009.



KONTAKT

Reitsportzentrum Flurhof
Mäderstrasse 1
9436 Balgach
T: +41 79 669 19 81
info@flurhof.com
Lageplan

SOCIAL MEDIA


Datenschutz Cookie Info
| |