Igis Landquart und Rietmühle Balgach


Klammheimlich machten sich Otto und Carola am Freitag den 29. August auf den Weg nach Igis Landquart, um dort bei der R3 Prüfung teilzunehmen. Carola erreichte den guten 9. Schlussrang und Ottos Pferde sprangen sehr gut, für eine Platzierung reichte es jedoch nicht.

Nach der guten Vorlage, die Carola vom Freitag mitbrachte, ging es mit ihrem Höhenflug gleich weiter in Balgach und sie ritt mit ihren Pferden gleich in allen Prüfungen fehlerfrei in die Platzierungen.

Ottos Glücksträne liess leider immer noch auf sich warten und trotz vollem Einsatz der Pferde und des Reiters, reichte es wiederum für keine Platzierung.

Dafür übertrumften Julienne und Maiden alles bisherige und ergatterten sich den 2. Rang bravourös.

Top motiviert machte sich dann am Sonntag auch die Jungmannschaft des Flurhofs auf den Weg nach Balgach, bestehend aus Margaux Steiner, Vera Klien und Nicole Jakob. Durch tatkräftige Unterstützung seitens des Bimboteams des Flurhofes (Christelchen, Andrea und dem HOCHGELOBTEN FORD… hier gleich ein Danke für den super Parkplatz von Theres, den wir benutzen durften!!! Ohne den würden wir morgen wohl kaum mehr aus dem Bett kommen vor lauter Platfüssen :-))

Unsere Kücken schlugen sich sehr tapfer: Hier die Ergebnisse genauer geschildert:

NICOLE JAKOB (Pipi) sauste mit viel Körpereinsatz mit Cilot durch die beiden Parcours. Der Stil lässt leider etwas zu wünschen übrig, Pouletflügeljoe lässt grüssen… glücklicherweise war es kein Stilspringen, und das Paar erreichte gleich zwei mal den 2. Rang.

MARGAUX STEINER: die unerfahrenste in diesem Trio wollte sich keines Falles hinten anstellen und bestritt beide Parcours stilsicher mit Nullfehlerritten und ergatterte sich somit die zwei ersten Plaketten für ihre Sammlung.

VERA KLIEN: damit es im Hause Flurhof sicherlich nicht langweilig wird, machte sie sich mit Carola daran, ein Dressurpferd zu einem Springpferd umzupolen… Auch hier lässt sich das Resultat zeigen. Bravourös meisterte das Paar den ersten Parcour. Im zweiten kamen dann aber anstelle von Dressur- bzw. Springlektionen auch noch eine Flugstunde dazu, was dann aber leider wohl ein bisschen zu viel war für diesen Tag. Wie auch immer… Kopf hoch und weiter so!!! Wie sagt man so schön: Es gibt nichts, was es nicht gibt 🙂

Auch die Resultate der Externen Flurhöflerinnen lassen sich zeigen und wollen hier aufgeführt werden:

Cindy Hutter ging mit Ravenna und Vivaldi an den Start. Dass sie mit Vivaldi ein tolles Bild abgibt und immer für super Leistungen sorgt, daran sind wir uns ja schon gewöhnt. Deshalb wollen wir unser Augenmerk hier viel mehr auf ihren Ritt mit Ravenna legen. Das Paar legte eine tolle Runde hin und somit können wir nun alle den Zwischenfall letzter Woche vergessen und zuversichtlich in die Zukunft schauen 🙂

Am Nachmittag im Derby griffen dann Otto, Carola und Julienne nochmals an. Otto führte das Trio mit Celine an, die ihr erstes Derby bravourös meisterte und alles gab, was sie in ihren jungen Jahren hergeben kann. Carola konterte gleich mit Stilo und zwackte Otto und Celine nochmals ein paar Hundertstel ab mit einem schönen und schnellen Nullfehlerritt. Auch Julienne und Maiden starteten gut, der 2.Platz des Vortages verlieh dem Paar beinahe Flügel.. aber leider war dann beim Wassergraben Schluss. Das muss wohl noch einwenig geübt werden.. Nächstes Jahr dann auf ein Neues!!!

Hiermit von Seiten der Redaktion allen Reitern und Reiterinnen ein GROSSES KOMPLIMENT !! Macht weiter so 🙂



KONTAKT

Reitsportzentrum Flurhof
Mäderstrasse 1
9436 Balgach
T: +41 79 669 19 81
info@flurhof.com
Lageplan

SOCIAL MEDIA


Datenschutz Cookie Info
| |