Reitturnier Klaus (A) und Appenzell


Am Freitag den 25.Juli starteten Julienne und Carola früh morgens auf dem wunderschönen und SUPER organisierten Reitturnier in Klaus. Dieses Turnier überzeugte wiedereinmal mit viel Liebe zum Detail und beflügelte damit unsere Reiterinnen zu guten Platzierungen.
Julienne mit Mayden
Carola mit Stilo

Abends stieg dann auch Otto in das Turniergeschehen mit ein und gewann die letzte Prüfung souverän.

Otto mit Celine

Am Samstag machte sich dann die gleiche Truppe verstärkt durch Vanessa und Axel auf den Weg nach Appenzell.

Vanessa und Axel

Axel und Carola

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der ersten Prüfung( siehe folgende Bilder :-))…..

Otto mit Princess

Otto mit Princess

……gelang es dann allen Reitern und Reiterinnen sich in den folgenden Prüfungen zu steigern und an den erfolgreichen Vortag anzuschliessen.

Otto mit Princess

Otto mit Cilot

Die sehr grosszügigen Preise in Appenzell bestanden unter anderem aus: Käse, Appenzeller Alpenbitter und Appenzeller Biberli, sowie wunderschönen Plaketten.

(Hiermit auch an die Veranstalter ein grosses Dankeschön, den Käse werden wir Morgen zum ersten Augustfest vertilgen :-))

Auch für das Wohl neben dem Turnierplatz wurde bestens gesorgt und unsere treusten Fans harrten mit guter Laune bis zum bitteren Ende aus 🙂

Werner und Willy

Christl

Am Sonntag stand wieder Klaus auf dem Programm.

Leider reichte nach zwei solch anstrengenden Tagen die Energie dann nicht mehr aus, um früh morgens aus den Federn zu kriechen. Somit verpassten wir leider den ersten Start von Axel, den er aber auch ohne unsere Unterstützung souverän meisterte. GRATULATION 🙂

Heute wurde uns wieder einmal bewusst, dass eine gute Pferdepflegerin einfach das A und O auf einem Turnier, sowie zu hause ist.

manuela mit darconi

Zur gleichen Zeit gewann Cindy Hutter vom RC Flurhof in Appenzell mit ihrem Pferd Vivaldi die erste Prüfung.

Am Nachmittag kamen dann doch alle in die Gänge und Otto startete mit Chinook in einer höheren Klasse, um dem jungen Pferd die Möglichkeit zu geben, auf dieser Höhe erste Erfahrungen zu sammeln.



KONTAKT

Reitsportzentrum Flurhof
Mäderstrasse 1
9436 Balgach
T: +41 79 669 19 81
info@flurhof.com
Lageplan

SOCIAL MEDIA


Datenschutz Cookie Info
| |