Heute Morgen ging Atreus im stolzen Alter von 27 Jahren von uns. Nach einem langen erfüllten Leben, verliessen ihn die Kräfte.
Blicken wir zurück:
Atreus war in seiner Blütezeit hoch erfolgreich im internationalen Sport mit Uli Collee und Andreas Krieg. Damals war er noch bekannt unter dem Namen „Bosch-Küchenstudios Atreus“. Er feierte zahlreiche Erfolge auf der ganzen Welt. Unter anderem auch in Calgary.
Im Alter von 15 Jahren wurde er Carola geschenkt und amtete viele Jahre als toller Lehrmeister für viele verschiedene Menschen.
Die letzten zwei Jahre verbrachte er in der Obhut von Monique Trummer, die sich liebevoll um ihn kümmerte. Gemeinsam gingen sie durch viele Hochs und Tiefs. Dabei liess Atreus nie Zweifel aufkommen und steckte mit seinem Optimismus an. Als Krönung meisterten sie gemeinsam das Brevet.
Als eher introvertiertes Pferd begann er sich erst im hohen Alter zu öffnen. Mit seinem riesigen Kämpferherz trug er seine Reiter und Reiterinnen stets unter die ersten fünf Schlussränge, wenn sich die Reiter und Reiterinnen den Parcour merken konnten.
Im Parcour stets sicher und zielgerichtet, bereit immer das Beste zu geben, zeigte er sich im Gelände oft als Schlitzohr. Dies brachte ihm dann auch ziemlich bald den Spitznamen Wendolin ein 🙂
Atreus, der König des Flurhofs, trat stets sehr majestätisch auf. Wo er hinkam, zog er die Blicke auf sich. Er stand stets im Mittelpunkt, war es sich gewohnt, dass sich alles um ihn dreht. So stach er auch beim Präsidentenritt mit Willy unter den 120 Pferden hervor.
Wir werden ihn alle in guter Erinnerung behalten, dankbar für all das, was er uns auf unseren Weg mitgegeben hat.
R.I.P. Atreus!!!
die Flurhöfler