Der international erfolgreiche deutsche Dressur-GP-Reiter und S-Richter Jörg Beerhenke war dieses Wochenende Gast auf dem Flurhof und brachte uns alle dressurmässig wieder auf Vordermann. Was auch bitternötig war 🙂
Mit viel Charme, Witz und guter Laune brachte er die Reiter und Reiterinnen dazu, sich alles abzuverlangen.
Ob S-Dressurreiterin, Springreiter oder Westernreiter.. ob Anfänger oder Profi.. Jörg schaffte es, auf alle einzugehen. So waren dann auch ganz tolle und lehrreiche Lektionen an der Tagesordnung.
Während die einen piaffierten oder Traversalen übten, schwitzten die anderen bei grundlegenden Sitzübungen.
Das Echo war jedoch trotz Muskelkater und Frostbeulen seeeeeeeeeeeeeehr positiv und man musste am Sonntag noch viele extra Stunden ans offizielle Programm anhängen.
Überraschend viele Zuschauer wohnten diesem Spektakel bei und liessen sich auch durch die klirrende Kälte, die bald die dicksten und wärmsten Jacken bezwang, nicht beirren.
Der Samstag fand im Restaurant Schiffli, wo erst einmal alle hungrigen Mäuler gestopft wurden, einen schönen und lustigen Ausklang.
Fazit dieses Wochenendes: Die Begeisterung war riesig und die Motivation stieg rundum. Man war sich einig, dass dieses Erlebnis unbedingt wiederholt werden muss. Noch besser wäre, wenn es regelmässig stattfinden könnte… wir werden sehen und berichten 🙂
hier noch einige Eindrücke:
Jörg Beerhenke mit vollem Einsatz
Mariella mit Lavaletto