Professor Primus (Opi) ist nicht mehr


„Ich habe nicht nur das Pferd mit dem grössten Kämpferherz, das ich je geritten bin, verloren, sondern auch einen engen Freund. Primus war ein fester Bestandteil unserer Familie.“ sagte Otto nach diesem herben Verlust.

Am Montagabend wurde Primus mit einer Kollik und akuten Kreislaufproblemen ins Tierspital Muolen gebracht. Nach einer anfänglichen Besserung und guter Hoffnung, legte er sich spät abends einfach nieder und hörte auf zu atmen. Dieser Abgang ist typisch für ihn, entschied dieses Pferd doch stets alles für sich selber.

In seinen jungen Jahren trug der imposante Hannoveraner Wallach Otto bis zur Klasse S von von Erfolg zu Erfolg. Anschliessend verbrachte er einige tolle Jahre als Weidepferd und Liebling der Jungmannschaft, der einigen Mädchen das Vertrauen zu Pferden wieder zurückbrachte und sie zum Springsport hinführte.

Er liebte nichts mehr, als stolz über die Weide zu traben oder kleine Mädchen auf seinem Rücken durch die Welt zu transportieren. Dabei blühte er jeweils wieder regelrecht auf und liess erahnen, was für ein Krafbündel dieses Pferd einst war.

Auch in fortgeschrittenem Alter war er immer noch überall der Erste 🙂

Stolz, liebenswürdig, anhänglich und treu… so wird er immer in unseren Köpfen, vorallem aber unseren Herzen bleiben.

Er hat vielen von uns eine Menge fürs Leben mitgegeben.

Dankeschön! Wir werden dich nie vergessen!!!!!



KONTAKT

Reitsportzentrum Flurhof
Mäderstrasse 1
9436 Balgach
T: +41 79 669 19 81
info@flurhof.com
Lageplan

SOCIAL MEDIA


Datenschutz Cookie Info
| |